macOS 13.3 - Probleme mit Umlauten beim Sync Client
Incident Report for Your Secure Cloud
Resolved
Abschließend zu den aktuellen Workarounds haben wir heute unsere neue Sync Client Version für macOS vorgestellt. Diese kann unter: https://www.yoursecurecloud.de/download.html heruntergeladen werden. Nach dem aktualisieren auf Ihrem Mac sollte das Problem nicht weiterhin bestehen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne unter support@yoursecurecloud.de persönlich zur Verfügung.
Posted May 16, 2023 - 10:08 CEST
Monitoring
Seit kurzem steht die macOS Version 13.3 zum Upgrade zur Verfügung.

Wir empfehlen derzeit unseren Kunden mit dem Update noch abzuwarten, da es vereinzelt Probleme mit dem Synchronisation Client gibt, wenn Umlaute in Dateinamen verwendet werden. Solche Dateien können ggfs. nicht geöffnet werden. Dieses Problem besteht global und betrifft auch andere Lösungen auf dem Markt (z.B: Google Drive).

Siehe auch:

- https://discussions.apple.com/thread/254746547
- https://discussions.apple.com/thread/254748658

Ein Update unserer Lösung steht bereits zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierzu kurz an unseren Support.

Betroffenen Kunden empfehlen wir alternativ folgende Wege zur Lösungsbehebung:

-> Den Drive Client zu verwenden, siehe: https://www.yoursecurecloud.de/download.html - Dort besteht das Problem nicht.
-> Bestehende Dateien oder Ordner mit Umlauten im Namen können einfach umbenannt werden und sind dann wieder abrufbar. Generell ist es ratsam, keine Umlaute in Dateinamen zu verwenden.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne unter support@yoursecurecloud.de persönlich zur Verfügung.
Posted Apr 26, 2023 - 17:11 CEST
This incident affected: login.yoursecurecloud.de (Synchronisation via Client) and login2.yoursecurecloud.de (Synchronisation via Client).